ASPHALT©FIX Gebinde 1/10/25Lit
Bitte wählen Sie Gebindegröße und Farbton

Artikelnummer: 2012365

GEBINDEGRÖSSE:
FARBTON:

372,00 €
14,88 € pro 1 l

inkl. 19% USt., versandfreie Lieferung

Dieses Produkt hat Variationen. Wählen Sie bitte die gewünschte Variation aus.


Beschreibung

ASPHALT©FIX
Asphaltfarbe für den Innen- ( asphaltierte Hallenböden, Garagen ) und Außenbereich ( Parkplätze, Tankstellen, Straßen, Wege, Parkhäuser ). Lässt alte Asphaltflächen nach nur einem Anstrich wie neu erscheinen. Tiefenwirksam, farbstark, druckfest, UV-beständig, witterungsbeständig, diffusionsfähig. Einfach zu verarbeiten. Polymerisiert in der Asphaltoberfläche zu einer unlöslichen Verbindung. Farblich abweichende Flächen können so schnell und kostengünstig angeglichen werden.

FARBTON
Schwarz, Grau, Oxidrot
Wählen Sie sorgfältig, ein Umtausch bzw. Rückgabe ist ausgeschlossen.

EINSATZBEREICH

Asphalt, Bitumen, Teer

VORBEHANDLUNG ANWENDUNG
Parkplatz, Garage oder Hallenboden gründlich mit Wasser reinigen und trocknen lassen. Gut aufgerührte Asphaltbeschichtung unverdünnt je nach Farbkontrast 1 x, bei starkem Farbkontrast (hell auf dunkel) 2 x mit einer Dispersionswalze im Abstand von 6 Stunden möglichst dünnschichtig aufwalzen und trocknen lassen. 4 Stunden nach dem Anstrich erneut möglichst trocken verwalzen um einen gleichmäßigen Farbverlauf zu gewährleisten. Überstände vermeiden!

TROCKNUNGZEITEN BEI 20° C
Begehbar nach 48 Stunden
Staubtrocken/Regenfest nach 4 Stunden
Endhärte wird nach 7 Tagen erreicht
Zweitanstrich nach 6 Stunden

VERBRAUCH
1 Liter = 4 - 8 m² Asphaltfläche/ pro Anstrich/ je nach Rautiefe

VERARBEITUNGSTEMPERATUR
+ 15° C bis + 30° C

GEEIGNETE ARBEITSGERÄTE
Dispersionswalze, Teleskopstange, Pinsel

REINIGUNG DER ARBEITSGERÄTE
Terpentinersatz, Universalverdünnung, Kunstharzverdünnung

SONSTIGE HINWEISE
Bei Nichteinhaltung der Mindesttrockenzeit sind Schäden durch Farbflecken im Haus, Auto, Teppiche möglich. Im Bedarfsfall (z. B. hohe Luftfeuchtigkeit) ist die Trockenzeit nach eigenem Ermessen zu verlängern.

FAQ
Habe an meinem mittlerweile hellen Altasphalt hässliche Rostflecken, Ölflecken und Reifenspuren! Kann man diese mit der Asphaltfarbe überstreichen, bzw. deckt und hält der Anstrich?
Ölflecken, Reifenspuren, Rostflecken sind nach dem Anstrich nicht mehr zu erkennen. Nach dem Anstrich mit z.B. dem Farbton SCHWARZ sieht die Oberfläche wie Neuasphalt aus! Die Asphaltfarbe trocknet in den Asphalt ein, Farbablösungen sind daher nicht möglich.

Trocken verwalzen und Farbverlauf! Was ist damit gemeint?
ASPHALT©FIX dünnschichtig aufbringen! Überstände ( Pfützen ) unbedingt vermeiden, die Farbe trocknet nur in Kontakt mit Asphalt. Zuviel Asphaltfarbe kann zum Verlaufen der Pigmente führen. 4 Stunden nach dem Auftrag soll der Asphalt noch einmal ohne Farbe mit der benutzten Farbwalze abgerollt werden um einen gleichmäßigen Farbverlauf zu gewährleisten und Überstände sicher zu vermeiden.

Welches Werkzeug ist zum Verarbeiten der Farbe geeignet?
Eine lösemittelbeständige Dispersionswalze, ein Teleskopstab, ein Pinsel 3 x 14 cm für die Ränder.

Ich habe vor 7 Jahren ASPHALT©FIX gestrichen, bin sehr zufrieden. Nun zeigen sich an stark befahrenen Stellen, Spuren ( Aufhellungen ) durch Reifenabrieb. Kann ich den Altanstrich erneut mit ASPHALT©FIX überstreichen?
Abblättern ist bei ASPHALT©FIX  nicht möglich, ein Neuanstrich ist nach Vorreinigung kehren/ waschen/ trocknen problemlos möglich. Aufhellungen entstehen durch Abrieb des Kopfsteines im Asphalt, vor allem an stark befahrenen Stellen.

Ist die Farbe schichtbildend, vergleichbar mit einer Straßenmarkierfarbe?
Nein, diese Farbe tönt den Asphalt dünnschichtig, die Körnung des Asphalts bleibt sichtbar.

Ist die Farbe Rissfüllend?
Nein, die Farbe hat keinen füllenden Körper. Risse und kleine Löcher lassen sich damit nicht verfüllen.

Unser Hotel- Parkplatz wurde teilweise erneuert, für unser Stadt- Hotel im Ankunftsbereich optisch eine Katastrophe! Kann ASPHALT©FIX hierfür verwendet werden?
Für diesen Zweck wurde ASPHALT©FIX erzeugt. Altasphalt und Neuasphalt können von Jedermann in einem Arbeitsgang überstrichen werden. Nach dem Anstrich sieht der Parkplatz aus wie neu.

4 m² bis 8 m² pro Liter! Wann benötige ich welche Menge?
Rautiefe 1 - 3 mm = 8 m² pro Liter
Rautiefe 4 - 5 mm = 6 m² pro Liter
Halle / Tiefgarage = 4 m² pro Liter  (Zusatz von Additiven gehen zulasten der Reichweite)

Ich habe eine stark frequentierte Tankstelle und möchte den schwarz-grauen Asphalt mit Ihrer Farbe rot streichen, geht das?
Wir empfehlen ASPHALT©FIX dem ursprünglichen Farbton anzugleichen. Bei ehemalig schwarzem Asphalt sollte der Farbton schwarz gewählt werden.

SDB/TM: Siehe PDF www.schuettec.de ©2016


Inhalt: 25,00 l
Frage zum Produkt
Kontaktdaten
Frage zum Produkt


PDF
Sicherheitsdatenblatt ASPHALT©FIX
Technisches Merkblatt ASPHALT©FIX

Kunden kauften dazu folgende Produkte